Unsere Facebook-Fans und Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:70.473.659
Hochgeladene Bilder gestern:14.969
Bildaufrufe gestern:24.396.099
Kostenlos registrierte Nutzer:138.547
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Verschlüsselte Verbindungen (HTTPS)

geschrieben von Jens, 25.05.2016 14:15 Uhr

Liebe Abloader,

seit einigen Tagen stehen euch neben klassischen HTTP-Links auch HTTPS-Links zum Benutzen eurer Bilder im Internet zur Verfügung. Wann immer ihr euch die Links und Codes zum Verlinken von Bildern anzeigen lasst, könnt ihr nun über die neuen Reiter HTTP und HTTPS auswählen, ob ihr eure Dateien verschlüsselt (HTTPS) oder unverschlüsselt (HTTP) einbinden wollt.

Standardmäßig ist HTTPS eingestellt, da dies prinzipiell nur Vorteile bringt (z. B. mehr Datenschutz). Nur für den Fall, dass neu eingebundene Bilder nicht korrekt angezeigt werden, solltet ihr auf das alte HTTP wechseln. Eure Auswahl merkt sich unser System natürlich, sodass ihr sie nicht jedes Mal neu einstellen müsst.

Mehr zum Thema HTTPS findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol_Secure#Nutzen

Herzliche Grüße
Jens
abload.de-Team



337 Kommentare

Nubira schrieb am 25.05.2016 16:18 Uhr:

Ich hatte es bereits bemerkt und mich darüber gefreut!

Zitieren

JappyALIENWARE schrieb am 25.05.2016 18:58 Uhr:

Habe es ebenfalls schon gemerkt gehabt, wirklich Top! Egal ob abload.de oder filehorst.de eure zwei buden haben Zukunft, kann mir gut vorstellen das ihr in Zukunft noch größer werden könnt...

Weiter so!
have fun

Zitieren

Pizzaesser schrieb am 26.05.2016 17:10 Uhr:

Bei manchen Forensystemen werden die Thumbnails mit https Adresse nicht angezeigt. Hatte mich mal bei einem CBACK Forum gewundert warum das nicht geht...aber liegt wohl eher an der Forensoftware/Server oder wassweissich.

Zitieren

jacboy schrieb am 26.05.2016 18:57 Uhr:

Ein Schritt in die richtige Richtung!

Zitieren

Brawl schrieb am 26.05.2016 21:58 Uhr:

DANKE! Endlich geht mein Wunsch in Erfüllung!

Zitieren

Whistl0r schrieb am 27.05.2016 12:46 Uhr:

Und warum kann ich noch nicht per HTTPS hochladen? Damit kann dann noch immer jeder meine Login-Daten abfangen ... toll.

Zitieren

RaZZe schrieb am 03.06.2016 16:16 Uhr:

Das funktioniert ja toll.
Nämlich mal so gar nicht.

Gute Arbeit ;)

Zitieren

Jens (abload-Team) schrieb am 03.06.2016 17:08 Uhr:


[Zitat] RaZZe schrieb am 03.06.2016 16:16 Uhr:

Das funktioniert ja toll.
Nämlich mal so gar nicht.

Gute Arbeit ;)


Was funktioniert nicht?

Zitieren

pro2 schrieb am 05.06.2016 15:49 Uhr:

Dann würde ich mich aber auch äußerst darüber freuen, dass die Upload-Seite per HTTPS zur Verfügung gestellt wird. So hat es nämlich wenig Sinn. Da können die Daten immer noch abgegriffen werden.

Zitieren

noob256 schrieb am 13.07.2016 21:49 Uhr:

Wäre es möglich, die default-Einstellung auf "http" zu ändern? Https funktioniert auf keiner mir bekannten Forensoftware - die Thumbnails sind immer kaputt in der Anzeige. Ich würde abload gerne an andere weiterempfehlen, aber die PC-dummies kriegen das mit dem Umschalten nicht geregelt und denken dann, der Host ist für den Ar... .

Ansonsten seid ihr super, bester Host, den ich kenne. Danke für eure Arbeit! :)



Naja, in einer perfekten Welt würdet ihr vielleicht nicht auf das veraltete und unsichere Flash setzen, aber man kann ja nicht alles haben... ;)

Zitieren

der_pupu schrieb am 16.08.2016 16:00 Uhr:

..

Zitieren

ikkerus schrieb am 13.10.2016 12:12 Uhr:

Wie sieht es aus, dass abload.de selbst auch komplett per https läuft?
Dann würden auch Benutzerdaten verschlüsselt beim Anmelden an abload übertragen werden.

Grüße

Zitieren

Nubira schrieb am 13.10.2016 14:25 Uhr:

Man kann es auch mit der Sicherheit übertreiben; mir reicht http://abload.de/ vollkommen aus, schließlich ist das hier kein Geldinstitut und was ich hier hochlade, ist sowieso zur Veröffentlichung bestimmt.

Zitieren

ikkerus schrieb am 13.10.2016 15:34 Uhr:

Die Tendenz geht dahin, sämtliche Webseiten per https bzw. TLS abzusichern. Nicht umsonst wird es mit Let's Encrypt & Co. immer einfacher, das einzurichten.

Ich würde das begrüßen!

Zitieren

pro2 schrieb am 13.10.2016 16:00 Uhr:

Pures HTTP stirbt. HTTP/2 ist zudem für HTTPS gemacht.

Zitieren

RaZZe schrieb am 15.11.2016 15:13 Uhr:


[Zitat] Jens (abload-Team) schrieb am 03.06.2016 17:08 Uhr:


[Zitat] RaZZe schrieb am 03.06.2016 16:16 Uhr:

Das funktioniert ja toll.
Nämlich mal so gar nicht.

Gute Arbeit ;)


Was funktioniert nicht?



Es wäre weitaus sinniger den Login mit HTTPS abzusichern.

Zitieren

Moselaner schrieb am 24.11.2016 00:35 Uhr:

Hallo

Als Standard sollte http eingestellt sein bei den Links, bei Ebay funktioniert nämlich https als Linkadresse überhaupt nicht, https bei einfachen Bildern ist so nötig wie ein Kropf. Außerdem merkt sich Euer System wohl die Einstellungen nach dem Zufallsprinzip, manchmal Links mit http und manchmal mit https. Genauso bei den Einstellungen in welcher Reihenfolge die Bilder angezeigt werden sollen und nach welchem Begriff, Dateinamen oder Datum, absteigend oder aufsteigend, verändert sich auch dauernd obwohl von mir nichts geändert wurde bei meinem System.

Gruß

Helmut

Zitieren

Physikus schrieb am 09.01.2017 14:15 Uhr:


[Zitat] Whistl0r schrieb am 27.05.2016 12:46 Uhr:

Und warum kann ich noch nicht per HTTPS hochladen? Damit kann dann noch immer jeder meine Login-Daten abfangen ... toll.
Schade, daß das Einloggen per SSL (HTTPS) Nicht funktioniert...:-(
Aber deshalb muß man ja Nicht schimpfen...;-)

Zitieren

Kommentieren

Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.
Anzeige