Unsere Facebook-Fans und Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:69.845.113
Hochgeladene Bilder gestern:11.644
Bildaufrufe gestern:22.300.411
Kostenlos registrierte Nutzer:137.629
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Neuer Upload ohne Flash

geschrieben von Jens, 25.11.2016 10:44 Uhr

Liebe Abloader,

auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht: Wir haben einen neuen Upload entwickelt, der komplett ohne Flash auskommt. Die neue Version war schon länger in der Mache und sollte eigentlich erst in einigen Wochen eingeführt werden. Da aber viele Browser in den letzten Tagen standardmäßig die Unterstützung von Flash deaktiviert haben, sahen wir uns dazu gezwungen, die flashfreie Variante schon jetzt online zu stellen. Neben der erweiterten Kompatibilität steht euch dadurch zum Beispiel auch eine Drag'n'Drop-Funktion zur Verfügung, mit der ihr einfach Bilder von eurem Computer ins Upload-Feld ziehen könnt, ohne auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" klicken zu müssen.

Es kann allerdings sein, dass es hier und da noch zu Fehlern mit dem neuen Upload kommt. Wir bitten um Nachsicht, dass wir aufgrund der Eile nicht so ausgiebig testen konnten, wie wir das eigentlich wollten. Wir möchten euch daher bitten, im Falle von Problemen unbedingt mit uns in Kontakt zu treten. Besucht dazu einfach abload.de und klickt oben rechts auf "Kontakt". Beschreibt euer Anliegen bitte so genau wie möglich, damit wir die Fehlerteufel schnell identifizieren und besiegen können. Gemeinsam sind wir stark! :-)

Allerbeste Grüße aus Berlin
Jens
abload.de-Team

PS: Wer noch den "alten" Flash-Upload nutzen muss, weil der neue Upload Probleme bereitet, klickt bitte hier: http://abload.de/?flashUpload=true&u



247 Kommentare

exthor schrieb am 26.11.2016 01:00 Uhr:

Danke Jens für die Mitteilung.
Freut mich zu lesen das ihr den Flash nicht mehr berücksichtigt.
Langfristig gesehen sicher die richtige Entscheidung.
Vielen Dank

Gruß Torsten
...

Zitieren

Isabella33 schrieb am 26.11.2016 06:13 Uhr:

Super, dass Du uns den alten Link zur sicherheit noch anbietest :-)
Liebe Grüße Heidi

Zitieren

omo683 schrieb am 26.11.2016 15:48 Uhr:

Ich persönlich habe noch nie den Flash-Upload benutzt, weil Flash schon lange ein Haupteinfallstor für Schadsoftware ist. Glücklicherweise kann man ja eine größere Anzahl an Bildern auch als ZIP-Datei hochladen. Deshalb war das für mich bisher auch in Ordnung.

Zitieren

delay schrieb am 26.11.2016 18:30 Uhr:

Seit geraumer Zeit, mehr als ein Jahr, produzierte jeder Abload über die Seite
einen Fehler, dessen Ursache nicht bekannt war.

Für mich keinerlei Problem, denn mittels des Abload-Tools konnte problemlos
Inhalt geladen und gespeichert werden.

Gestern nun habe ich seit langer, langer Zeit mal wieder die Seite benutzt
und es hat funktioniert. Danke dafür.


Viele Grüße aus Württemberg

delay

Zitieren

sk_1 schrieb am 27.11.2016 09:44 Uhr:

Super Sache, Vielen Dank!

Zitieren

Pierre5 schrieb am 28.11.2016 04:31 Uhr:

Habe heute die neue Oberfläche ausprobiert und es hat einwandfrei geklappt.
Flash ist tot...

Pierre

Zitieren

Ecart schrieb am 11.12.2016 09:11 Uhr:

Hallo Jens & Team,

vielen Dank für die stetige Weiterentwicklung der Plattform.

Als 60+ User nutze ich diese sehr gerne und zahle dafür auch jährlich meinen Beitrag.

Beste Grüße (jetzt)aus der Eifel

Jürgen

Zitieren

01011900 schrieb am 18.12.2016 14:51 Uhr:

Gehört zwar nicht direkt hier rein, aber ich hab einen kleinen Fehler entdeckt:

Wenn man nach einem Bild suchen möchte und nicht weiß ob es in einer Galerie ist kann man ja "-- egal" auswählen. Dann wird die Suche aber genau so behandelt als ob man "-- keine" ausgewählt hat.
Das Bild wird also nicht gefunden wenn es in einer Galerie liegt.

Der Fehler lässt sich doch sicher leicht beheben!?

Zitieren

Kommentieren

Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.
Anzeige